The story behind the brand…

Wir schreiben das Jahr 2007. Fünf Freunde sind in einer Bar in Polen unterwegs. Von der Karte nicht allzu begeistert, will die Gruppe einen eigenen Drink kreieren. Für sie steht fest: Büffelgras-Wodka soll in dem eigens kreierten Longdrink auf jeden Fall enthalten sein. Zum Glück hat an diesem Abend ein aufgeschlossener Barkeeper Schicht.

Er kreiert für die Freunde verschiedene Misch-Getränke.

Der Sieger: Apfelsaft, kombiniert mit den Aromen von Zimt und Zitrone. Die Freunde dachten sich, dieses Getränk muss als fertiges RTD in Österreich auf dem Markt kommen. Die Geburtsstunde von TATANKA. Ein Jahr später steht TATANKA als 250ml Flasche in den ersten Szene Clubs.

Ein weiteres Jahr später kommen drei weitere Sorten hinzu. Nun gibt es zwei alkoholhaltige und zwei alkoholfreie TATANKA Getränke. Es dauert nicht lange, bis TATANKA auch außerhalb der österreichischen Grenzen bekannt wird.

Das Getränk soll demnächst in Deutschland erhältlich sein – und selbst in den USA herrscht Interesse an dem Drink mit dem Büffel-Logo. Dann wird es plötzlich still um TATANKA. Das Projekt wird beendet. Der Vertrieb eingestellt. 2012 – das Ende von TATANKA? Noch gab es jemanden, der an das Getränk glaubte. Saif aus Österreich geht das Getränk nicht aus dem Kopf, da er bis zum Zeitpunkt des Stillstandes im Jahr 2012 den gesamten österreichischen Vertrieb bereits übernommen hatte. Der 14.03.2018 ist ein magischer Tag.

Es ist der Tag, an dem das Patent für das Mixgetränk endet. Saif hat sich diesen Tag dick im Kalender angestrichen – und nimmt ihn zum Anlass, bis dahin die Entwicklung von TATANKA genauer unter die Lupe zu nehmen. 6 Jahre danach – Das Ergebnis: TATANKA wurde wirklich komplett aufgegeben. Doch Saif glaubt an das Produkt. Den Geschmack. Die Einzigartigkeit. Er beschließt, die weitere Geschichte von TATANKA zu seiner Geschichte zu machen.

 

Zitat Saif: „Es ist an der Zeit, dass nach 32 Jahren ein neues Szene-Getränk Made in Austria den Markt aufmischt.

Ein Drink, der weitaus mehr ist als ein einfaches Erfrischungsgetränk.

Ein Drink, der sich abhebt.

Ein Drink, der keine Kopie ist.

Ein Drink, der hält, was er verspricht.

Es ist der richtige Zeitpunkt. Es ist Zeit für TATANKA.“